Rückgaberichtlinien

1. Voraussetzungen

Eine Rückgabe ist generell nur möglich, wenn der Kauf durch eine entsprechende Kundenbeziehung zu uns belegbar ist.

2. Fristen

Eine Rückgabe ist bis maximal 14 Tage nach dem Erhalt der Ware möglich. Dabei ist das Datum der Abgabe in einem Postamt maßgeblich. Ist diese Frist abgelaufen, kann eine Rückgabe leider nicht mehr ermöglicht werden.

3. Rücksendekosten

Die Rücksendekosten gehen zu unseren Lasten, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

  • der Artikel ist bei Erhalt defekt oder beschädigt
  • der Artikel wurde nicht bestellt
  • die Angaben zum Artikel waren nicht korrekt

Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden, wenn der Artikel wegen Nichtgefallen oder Fehlkauf zurückgegeben werden soll.

4. Rücknahmebedingungen und Formen

Uneingeschränkte Rückgabe

  • Der Erhalt der Ware liegt nicht länger als 14 Tage zurück
  • Die Originalverpackung ist noch unbeschädigt und ungeöffnet
  • Der Artikel wurde nicht explizit für den Kunden bestellt oder angefertigt

Sie erhalten von uns den vollen Kaufpreis erstattet.

Bedingte Rückgabe

  • Der Artikel wurde zwar entnommen, ist aber unbenutzt und unbeschädigt
  • Die Originalverpackung wurde zwar geöffnet, ist aber unbeschädigt
  • Das Zubehör wird vollständig wieder mit eingesendet
  • Der Erhalt der Ware liegt nicht länger als 14 Tage zurück

Sie erhalten von uns den Kaufpreis abzüglich einer Bearbeitungspauschale von maximal 25% erstattet. Sie beträgt jedoch mindestens 10%. Die Bearbeitungspauschale wird von der Gutschrift abgezogen.

Dieser Abzug dient reinweg der Kostendeckung für den Aufwand, der für die Warenaufbereitung entsteht. Es soll ein Wiederverkauf mit reduzierten Preisen möglich sein.

Bedingte Rückgabe nach individueller Prüfung

  • Der Artikel weist Gebrauchsspuren auf
  • Die Originalverpackung ist beschädigt oder nicht mehr vorhanden
  • Das Zubehör ist nicht mehr vollständig oder teilweise verbraucht (z. Bsp. Sägeblätter)
  • Der Kauf liegt nicht länger als 14 Tage zurück

Treffen diese Punkte (auch teilweise) zu, wird durch einen technischen Mitarbeiter eine individuelle Prüfung vorgenommen. Es wird Ihnen ein Angebot erstellt, unter welchen Bedingungen eine Rücknahme möglich wäre.

Keine Rückgabe

  • Der Kauf liegt länger als 14 Tage zurück
  • Es handelt sich um Hygieneartikel oder Nahrungsmittel
  • Der Artikel weist erhebliche Gebrauchsspuren auf, die einen Wiederverkauf unmöglich machen
  • Am Artikel wurden bauliche Veränderungen vorgenommen

Ist einer dieser Punkte erfüllt, ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.

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